DMR

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #548 von DO1MBM
DMR wurde erstellt von DO1MBM
Hallo Zusammen!

Ich arbeite mich gerade in DMR ein und bin mit einen Radioddity DB25-D QRV (DMR ID 2626564).
Ist jemand von euch auch dabei; Anrufe waren bislang nicht erfolgreich und allgemein scheint es auch etwas ruhig zu sein in MV.
Ev. findet sich jemand fuer eine QSO Absprache zum Test.

73 Michael / DO1MBM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #549 von dg0kf
dg0kf antwortete auf DMR
Hallo Michael,

Wir können das gerne mal ausprobieren. Ich kenne das Gerät allerdings nicht. Die Geräteeinstellungen sind aber meistens ähnlich.
Sendeseitig scheint es  lt. Dashboard zu funktionieren. evtl. den Talkeralias noch auf dein Rufzeichen kürzen. Da steht noch Radiod mit drin. 
Wichtig bei DMR ist, das auch die Empfangsgruppe eingestellt wird, entweder als einzelne Gruppe wie die Sendegruppe oder als Gruppenliste. Ohne diesen Eintrag bleibt das Gerät sonst meistens stumm. 
Beim Greifswalder Relais gibt es im Zeitschltz (TS) 2 auch die Gruppen 8 und 7. Die TG`s sind mit dem XLX174 verbunden über den weitere Relais in C4FM und D-Star aus MV aufgeschaltet sind. Die 8 ist dabei die Hauptgruppe.
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.

73 de Dirk 
DG0KF

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #550 von DO1MBM
DO1MBM antwortete auf DMR
Hallo Dirk

ich danke fuer die Rueckmeldung! Gerne koennen wir zB am Wochende abends mal ein QSO probieren. Ich denke ich habe den Codeplug soweit programmiert und die Gruppe 7,8 und 2620 installiert. Die ID bei BM ist nun auch angepasst.

73 de Michael
DO1MBM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.