OV Greifswald / V11

Aktuelle Termine

Fr Mai 24 @17:00 -
DL0HGW-Treff
Mi Mai 29 @15:30 -
DL0VG
Fr Mai 31 @17:00 -
DL0HGW-Treff

Wer ist online

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Der Ortverband - V11 betreibt drei Stationen.

  1. DLØHGW - Klubstation in Greifswald in den Kunstwerkstätten
  2. DLØVG    - Klubstation in Gützkow, ausgerüstet als Notfunk-Leitstation
  3. DF5A      - Station am Conteststandort in Bremerhagen

1. Klubstation DLØHGW in Greifswald in den Kunstwerkstätten

Treffpunkt freitags ab 17:00 MEZ/MESZ, Ausbildung, Ausbildungsfunkbetrieb,

Funktechnik für KW und UKW, Platz und Messtechnik für allerlei Experimente

2. Klubstation DLØVG in Gützkow, Feuerwehrtechnische Zentrale

Klubstation des OV, ausgerüstet mit umfangreicher Technik als Notfunk-Leitststion für eventuell einmal notwendige Hilfseinsätze, offen für alle Interessenten mit und ohne "Notfunk"-Ambitionen. Conteste und Ausbildung finden hier auch statt.
Treffpunkt mittwochs ab 15:30 MEZ/MESZ

3. Schullandheim Bremerhagen (unser Conteststandort)

 

     Stefan und Frank bringen die Endstufe zum Glühen -  nur die Antenne bleibt "cool"

MiniVNA

Dieser Netzwerktester wurde von unserem OV erworben und steht nun für unsere Mitglieder zur Nutzung bei DL0HGW (KWS) zur Verfügung.

Erich DL4KUG hat in einer Präsentation auf dem OV-Abend seine Messungen zusammengefasst.


Informationen zum NWT des "Funkamateur", siehe Bericht von DM5AA unter Experimente

DipIt
 

ein Dip-Meter der QRP-AG

Den Bausatz hat uns Jörg DF1PET hinterlassen. Aufgebaut und in einen handlichen Koffer verpackt von Ulrich, DL2KWW, steht dieses Gerät nun zum Ausleihen für OV-Mitglieder zur Verfügung.
Anfragen an: DL2KWW