OV Greifswald / V11

Aktuelle Termine

Fr Mai 24 @17:00 -
DL0HGW-Treff
Mi Mai 29 @15:30 -
DL0VG
Fr Mai 31 @17:00 -
DL0HGW-Treff

Wer ist online

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

=> Eröffnung und Begrüßung durch Ron.

=> Aktuell gibt es anscheinend Probleme beim Email-Versand. sollten sich Email-Adressen geändert haben, bitte um kurze Mitteilung.

=> Die Einladung zur Wahl ist auch au der Homepage zu finden.

=> Der Entwurf eines Arbeitsplans für 2019/20 ist auf der Homepage für registrierte User veröffentlicht.

=> Am ersten Mai-Wochenende werden Ron, Erni und Stefan in Loddin auf 2m und ev. auch im GHz Bereich QRV sein.

=> Wer bei IOTA und Lighthouse mitmachen möchte, bitte bis zum Mai-OV-Abend bei Ron melden!

=> Günther berichtete kurz von der Ehrenamtsmesse, bei der auch der OV lobend erwähnt wurde.

=> Der nächste OV-Abend findet auf Grund der Wahl erst am zweiten Mai-Wochenende, also dem 9.5. statt

=> Eröffnung und Begrüßung durch Günther.

=> Als Schnuppergast begrüßten wir Jürgen. Er ist gelernter Schiffselektriker und möchte sich künftig dem neuen Hobby Amateurfunk widmen. Da bist Du bei uns richtig. Viel Spaß dabei!

=> Am 26.4. um 18:30 Uhr findet unsere Wahlversammlung statt. Eine Einladung folgt noch. Rene und Christian werden als Wahlvorstand fungieren. Alle Anwesenden stimmten diesem Vorschlag zu. Wahlvorschläge und Bewerbungen bitte rechtzeitig per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder Christian schicken.

=>Wie auf der Funkamateurhomepage am 4. März berichtet wurde, läuft z.Z eine "Petition gegen Abriss Sender Wilsdruff". Wer sich für den Erhalt dieses Technikdenkmals aussprechen möchte, kann das unter https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-des-funkturms-in-wilsdruff tun.

=> Der nächste OV-Abend findet planmäßig am ersten Donnerstag im April, also dem 4.April statt

 

Am 3. Januar trafen wir uns zum ersten OV-Abend des neuen Jahres im White House. Beim gemütlichen Beisammensein bei Bauernfrühstück und Geflügelleber gab es ausreichend Gelegenheit, die Ereignisse und Projekte der vergangegenen Wochen zu besprechen.

=> Als Highlight stellte Hardy die brandneue QSL-Karte der Greifswalder Neujahrsrunde mit einem Bild von Punkt Mitternacht vor.

=> Der nächste OV-Abend findet planmäßig am 1. Donnerstag im Februar, also dem 7.02.2019, statt