Aktuelles aus und für den Ortsverband 

 

Die alte Mastsicherung war in die "Jahre" gekommen - ein neuer Aufstiegsschutz war fällig!

Dank Rene, Ron, Dirk und Rainer ist der Antennenmast wieder gegen "unbefungte Nutzung" gesichert.
17.07.2019

=> Eröffnung und Begrüßung durch Rainer

=> OV Abend in relativ kleiner Runde

=> Die Mastabsperrung in Bremerhagen muss dringend erneuert werden. Verschiedene Möglichkeiten und Materialvarianten wurden besprochen.

=> Ende Juli IOTA Contest

=> aktuell SOP Diplom

=> Gute Besserung Ron und unseren Wirt Ralf!

=> Der nächste OV-Abend findet erst am 2. Donnerstag im August, also dem 8. August, statt.

 

Das Award-Komitee der Nationalen Akademie der russischen Forschungs- und Entdeckungreisenden zeichnete OM Hardy Zenker für sein nationales und internationales Wirken für den Amateurfunk einschließlich der Funkreisen mit der
Ernst-Krenkel-Medaille aus.      

http://krenkelmedal.org

Herzlichen Glückwunsch Hardy zur Auszeichnung!

 

Herrentag 2019
an den Kunstwerkstätten
bei DL0HGW
 

Wie jedes Jahr trafen sich auch heute wieder einige Funkfreundinen und - freunde des OV zum gemeinsamen klönen, grillen und ausprobieren neuer Antennen sowie QRP-Technik.
Der Erfahrungsaustausch oder die Berichte über Erlebnisse und Reisen fehlten natürlich auch heute nicht.
Es war mal wieder ein nettes und entspanntes Treffen.