Am letzten Wochenende (11./12.11.2023) nahm unser Team unter dem Rufzeichen DM3X am WAE-RTTY-Contest teil. Gefunkt wurde wieder aus Züssow. In der Woche zuvor wurde die Technik installiert. Hartmut – DK1CO- stellte seine Technik -TS-890, Endstufe 2KFA und seine Antennen zu Verfügung.
Zum Team gehörten dieses Mal – Günther -DF2TG-, Hartmut -DK1CO, Ron – DL9GMN-, Stephan -DM4KA und Rene -DO2VI. Unser Dank geht auch an Erni – DH5BS – für die technische Unterstützung. Dieses Mal lief die Technik 48 Stunden ohne Probleme. Es verabschiedete sich zwar, aufgrund eines Kabelbruchs an der Einspeisung, einer der beiden 80m Dipole, aber aufgrund der Vielzahl der anwesenden Operators, konnte das Problem binnen einer Stunde behoben werden. Auch die eingesetzte Software verrichtete klaglos ihre Arbeit. Fazit es hat allen Spaß gemacht, zumal wir uns dieses Mal auch besser in den QTC-Austausch eingearbeitet haben.

Zum Schluss konnten wir 1813 QSO (mit QTC) und 677 Multis abrechnen.
Das ergab unser bisher bestes Gesamtergebnis von 1227481 Punkten Ich möchte allen OMs für ihren Einsatz danken.
Insbesondere danken wir Hartmut für die Bereitstellung der Technik und der Übernachtungsunterkünfte. Ein großes Dankeschön, geht auch an Irene, für die wirklich leckere Soljanka.

DF2TG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.