Die offiziellen Contestergebnisse sind da! (Stand 30.11.2016)
Von 37 MULTI-OP-Stationen in Europa belegen wir folgende Plätze:

DL0VG - Platz 19 mit 490530 Punkten
DF5A   - Platz 21 mit 363624 Punkten


Dieses Jahr starteten DF5A und DL0VG erneut beim WAE-RTTY-Contest. Die Ausbreitungsbedingungen waren an diesem Wochenende (wie in letzter Zeit gewohnt) bescheiden!

Beide Stationen starteten in der 100W-Klasse. DF5A hatte zeitweise mit starken Störungen zu kämpfen - u.U. war es wieder der defekte Bewegungsmelder am Standort Bremerhagen?!

OP´s waren:
DF5A: Ron-DL9GMN und Ralf-DL9GWD
DL0VG: Günter-DF2TG, René-DO2Vi und Harald-DL1THB

Die oberen Bänder brachten keine QSO-Zahlen - hier waren die unteren Bänder ergiebiger (40m + 80m). Es zeigte sich der Antennenvorteil bei DL0VG mit der 168m-Loop gegenüber der 84m-Loop in Bremerhagen.

Hier die vorläufigen Ergebnisse (verwendete Programme N1MM bei DF5A und MixW bei DL0VG):

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.