OV Greifswald / V11

Aktuelle Termine

Mi Aug 21 @15:30 -
DL0VG - Treff
Fr Aug 23 @17:00 -
DL0HGW-Treff
Mi Aug 28 @15:30 -
DL0VG - Treff
Fr Aug 30 @17:00 -
DL0HGW-Treff

Wer ist online

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Aktuelles aus und für den Ortsverband 

 

=> Eröffnung und Begrüßung durch Rainer

=> Ein gemeinsames Treffen in gemütlicher Runde mit den Verantwortlichen in Bremerhagen wurde angeregt und soll dort besprochen werden. Wir warten auf Terminvorschläge und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

=> Von V08 Rügen kam der Verschlag einer engeren Kooperation, um z.B. eine gemeinsame Aktion (Sonderrufzeichen) zum 70. Geburtstag der Greif/Wilhelm Pieck zu planen. Diese Idee fand große Zustimmung. Ev. könnten erste Einzelheiten mit rügener OMs schon beim Lighthouse Wochende besprochen werden.

=> Am 13.9. ist wieder „Lange Kulturnacht“ in den KWS. Der OV will dabei draußen präsent sein.

=> Norbert mahnte an, alle Aktivitäten des OV auch in den Kalender auf der Hompage einzutragen, so dass auch externe Interessenten und Homepage-Besucher sich über diese Termine informieren und vielleicht einmal vorbeischauen können.

=> Am 24.08.2019 findet das Funkertreffen des Ortsverbandes Neubrandenburg V22 statt. Ort: FTZ Weitin - Neuendorf; Am Funkturm 1, Beginn 14:00 Uhr. Gäste aus anderen OVs sind willkommen.

=> Der nächste OV-Abend findet wieder planmäßig am ersten Donnerstag im September statt, also am 5.9.

 

Wie in jedem Jahr war DF5A/p im IOTA-Contest QRV. Die Aktiven: Gun DF2TG, Hardy DL3KWF, Ron DL9GMN und Dirk DGØKF beim Aufbau der Antenne. Die Delta Loop wurde diesmal am großen Leuchtturm befestigt - auf weitere Antennen wurde verzichtet. Trotz wechselnder Ausbreitungsbedingungen gab es keine zeitlichen Ausfälle; das Stationsangebot konnte sicher abgearbeitet werden. Anrufe kamen sogar von ZL. Technische Pannen gab es nicht.


Die alte Mastsicherung war in die "Jahre" gekommen - ein neuer Aufstiegsschutz war fällig!

Dank Rene, Ron, Dirk und Rainer ist der Antennenmast wieder gegen "unbefungte Nutzung" gesichert.
17.07.2019

Das Award-Komitee der Nationalen Akademie der russischen Forschungs- und Entdeckungsreisenden zeichnete
OM Hardy Zenker für sein nationales und internationales Wirken für den Amateurfunk einschließlich der Funkreisen mit der
Ernst-Krenkel-Medaille aus http://krenkelmedal.org

Herzlichen Glückwunsch Hardy zur
Auszeichnung