Am 11. und 12.2. fand wieder der WPX-RTTY-Contest statt. Nach einigen Jahren, an denen wir auf Grund von Corona und Magels ausreichender Operater nicht teilnehmen konnten, wollten wir in diesem Jahr wieder dabei sein.

Gefunkt wurde von DL0VG unter dem Rufzeichen DM3X.

Nachdem wir beim letzten RTTY-Contest einige Startprobleme hatten, war es dieses Mal möglich volle 48 Stunden durchzuarbeiten. Die kurzzeitig auftretenden Probleme mit Mantelwellen im 80m- und 40m-Band konnten wir durch die Benutzung einer anderen Antenne lösen. Hier gibt es also noch etwas Arbeit.

Gearbeitet wurde in der 100W-Klasse. Die Bedingungen waren im 10m- als auch im 15m Band gut. Viele QSO gelangen auf 80 und 40m mit den USA, Überraschend war, dass sogar einige QSO mit 9 Watt in die USA funktionierten. (wir hatten nach dem Abstimmen der Antenne vergessen die Leistung wieder zu erhöhen)

Zum Ende standen 825 Verbindungen mit 427 Präfixen und 1.14.0517 Punkten im Log. Nach meiner Kenntnis, für uns das beste Ergebnis aller Zeiten.

Daran beteiligt waren Stephan -DM4KA-, Ron – DL9GMN - und Günther -DF2TG-.

Vy 73 Günther, DF2TG

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.