OV Greifswald / V11

Aktuelle Termine

Mi Sep 18 @15:30 -
DL0VG - Treff
Fr Sep 20 @17:00 -
DL0HGW-Treff
Mi Sep 25 @15:30 -
DL0VG - Treff
Fr Sep 27 @17:00 -
DL0HGW-Treff

Wer ist online

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Es war ein hochinteressantes und zukunftsweisendes Treffen. Allgemeines Fazit: Wir sind genau auf dem richtigen Weg! Unser bisheriges Wirken in der Notfunkgruppe V11 und auch unsere Planungen für die weitere Zukunft (bis zu HamNet und D-Star) decken sich sowohl mit den Erfahrungen als auch den weiteren Zielen in den anderen Distrikten. Die Anwesenheit des DARC-Vorstandsmitgliedes Martin Köhler, DL1DCT während der gesamten Tagung unterstreicht übrigens die Tatsache, dass dem Betätigungsfeld Notfunk auch im DARC-Vorstand eine wachsende Bedeutung beigemessen wird.

Mit dem Thema Digitale Datenübertragung und Digitale Sendearten (D-Star, APCO, TETRA usw.) kann man übrigens auch neuen computerbegeisterten jungen Nachwuchs locken, den wir allein mit dem Thema Funk sonst nicht erreichen - auch das war eindrucksvoll zu erleben.

Ich habe als Vertreter der Notfunkgruppe V11 aus Einladung des DARC-Notfunkreferenten an diesem Treffen teilgenommen, da es in unserem Distrikt derzeit keinen aktiven Notfunk-Referenten gibt. Dafür habe ich die Erarbeitung eines Kapitels für das zukünftige Notfunk-Handbuch des DARC (siehe Beitrag) übernommen.

http://www.darc.de/aktuelles/details/article/referatstreffen-auf-der-wasserkuppe/

DL2NTE