OV Greifswald / V11

Aktuelle Termine

Mi Sep 18 @15:30 -
DL0VG - Treff
Fr Sep 20 @17:00 -
DL0HGW-Treff
Mi Sep 25 @15:30 -
DL0VG - Treff
Fr Sep 27 @17:00 -
DL0HGW-Treff

Wer ist online

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Login Form

Heute am 05.04.2014 hat sich unsere Notfunkgruppe an der Notfunkübung des Distriktes Brandenburg beteiligt. Erstaunlich war die große Anzahl der beteiligten Stationen! Der Inhalt war die Übermittlung verschiedener Daten an die Leitfunkstellen. Die Übermittlung erfolgte in SSB, Leitstellen waren DA0EC auf 7110 kHz und DK0NFB auf 3643 kHz.

Wir haben auf dem 80m-Band teilgenommen - unsere Leitstation war somit DK0NFB. Jede Station hatte drei Durchgänge zu bestreiten. In jedem Durchgang wurden andere Informationsinhalte übertragen.

Auch die abgesetzten 3 Mail´s über RMS-WINLINK sind angekommem.

Die Übertragungsbedingungen waren durchgehend gut. Das Ziel dieser Notfunkübung wurde erreicht.

Danke an die beteiligten OM´s -  DM5AA, DL2NTE, DM1RM, DL2KUM; DL1THB.

Link zu: Kurzbericht zur 3. Notfunkübung im Distrikt Y