Notfunkgruppe beim THW in Stralsund

Am 24.02.2016 stellte sich die Notfunkgruppe unseres OV beim THW in Stralsund vor.

Zu Beginn wurden uns (Thorsten, René u. Harald) der beeindruckende Gebäudekomplex und die moderne Technik gezeigt.

Jeden Mittwoch ist dort Treff für die Ausbildung und Wartung der Technik in den einzelnen Gruppen. Durchschnittlich kommen jeden Mittwoch stets 25 bis 30 THW-ler (Frauen u. Männer) - beachtlich!

Im Anschluß stellte Thorsten unsere Notfunkgruppe vor. Er zeigte in einem Vortrag, welche Möglichkeiten die Funkamateure besitzen, um zusätzliche Kommunikationswege bereitzustellen.

Dieses wird nicht das letzte Treffen bleiben - Interesse an einer Zusammenarbeit bei zukünftigen Aktivitäten ist auf beiden Seiten vorhanden. Als nächstes wird es einen Gegenbesuch des THW-OV Stralsund bei DLØVG in Gützkow geben.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.