=> Begrüßung der großen Runde und Eröffnung durch Ron

=>Der IOTA Contest ist gelaufen, die Urkunde befindet sich auf der Pinwand. Die Platzierung konnte gegenüber dem letzten Contest um einen Platz verbessert werden.

=>Hardy berichtete über den Weihnachtscontest und die QSO-Party.

=>Für die anstehende Jahreshauptversammlung wird ein Protokollführer gesucht. Bitte bis zum März OV-Abend melden.

=>Den Großteil des OV-Abends nahm eine Powerpointpräsentation von Günter ein. Er begründete anhand der von Erich bereitestellten Zahlen noch einmal seine kritische Haltung zum Transceiver-Kauf. Die Finanzen lassen keine größeren Sprünge zu, insbesondere da Kostensteigerungen z.B. beim Strom für die Relais zu erwarten sind. Der Receiver-Kauf war nur durch die Spendenbereitschaft bei der Weihnachtsfeier möglich, wofür Günter den Mitgliedern ausdrücklich dankte. Günter bezweifelte auch die praktische Durchführbarkeit einer geplanten Benutzung einerseits als festverbaute Remotestation als auch andererseits als mobiler Transceiver für Conteste.

=>Erni bot in diesem Zusammenhang an, eventuell einen von ihm nicht mehr benötigten Receiver zu spenden.

=>Rainer startete einen Spendenaufruf (z.B. Material) für funkende herzkranke Kinder in Russland. Er würde die Organisation übernehmen.

=>Bei Rainer ist für Interessenten der Film "TKX antwortet nicht" vorhanden.

=>Unser Gast, Thomas DO8TZO, verabschiedete sich, da seine Reha in Greifswald demnächst enden wird. Vielleicht sieht man sich ja einmal in Oldenburg?

=>Der nächste OV-Abend findet planmäßig am 1. Donnerstag im März, also dem 5.3. statt.

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.