Auf der HAM Radio in Friedrichshafen erklärte uns Wolf Harranth, OE1WHC, wie sehr das Archiv auf Zeitzeugen sowohl für die Zeit des Beginns des Amateurfunks in der DDR als auch in der Wendezeit angewiesen ist. Wir versprachen Hilfe und fuhren am 5. November nach Wien. In der Zwischenzeit hatte Paulina Petri, OE1YPP, die Leitung des Kuratoriums übernommen.
Drei Tage waren für DokuFunk geplant. In dieser Zeit
besichtigten wir die Archive, gaben Interviews, sichteten Dokumente, beantworten Fragen und machten Fotos.
Rechts auf den QSL-Schränken liegen die noch unbearbeiteten Pakete mit den QSLs unseres SWL Karlheinz, DE1KKG. Mit großer Freude konnten wir unsere ältesten QSLs wiedersehen. Mit einer großen Liste zu bearbeitender Themen sind wir am 12. November nach Hause gefahren ...
Inzwischen sind alle Pakete in Wien angekommen. Mehr dazu bei DokuFunk unter der Rubrik Tagebuch
auf der WEB-Seite http://www.dokufunk.org   
Zur QSL-Show DE1KKG ---> h i e r

RR


 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.