=> Begrüßung und Eröffnung durch Ron

=> Der Saal im White House war voll besetzt.

=> Zu Beginn hatten wir kurz Besuch von Thomas, DO8TZO aus Oldesloe, der sich die nächsten Wochen in Greifswald aufhält. Dirk konnte bei der Programmierung von seinem DMR Gerät gleich vor Ort behilflich sein.

=> Uwe berichtete vom WAG Contest. Trotz schlechter Bedingungen auf 10 und 15m konnte eine super QSO-Rate erreicht werden. Siehe Bericht hier auf der Homepage.

=> Ron beklagte anschließend den zum Teil sehr rauen Ton einiger ukrainischer OMs in Contesten. Wüste Beschimpfungen müssen nicht sein.

=> Uwe berichtete von sehr guten Bedingungen auf 160m.

=> Dirk informierte über die Möglichkeit, ev. einen TS480 zu erwerben. Es gab kurze Diskussionen und Rücksprache mit Erich. Während etliche OMs den Vorschlag begrüßten  gab es auch Kritik und Bedenken. Günther wies darauf hin, dass ein klares Konzept zur Finnazierung fehle. Über eine solche Summe müsste ein gesonderter Beschluss getroffen werden.

[ Update: Ron wird u.A. ein Finanzierungskonzept erarbeiten und vom OV bestätigen lassen. Ein Teil der Ausgaben soll durch Spenden aufgebracht werden.]

=> Aus versicherungstechnischen Gründen wurde eine Anwesenheitliste geführt. Rainer hatte entsprechende Formulare vorbereitet.

=> Im Dezember wollen wir uns wieder zu einer Weihnachtsfeier in den KWS treffen. Ein Termin wird noch bekannt gegeben.

=> Der nächste OV-Abend findet deshalb erst im Januar, und zwar am Donnerstag, dem 09.01.2020 statt.

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.