Unser OV nahm am ersten Mai-Wochenende erstmals als Portabel-Station unter DF5A/P
  am DARC-VHF/UHF/SHF-Contest teil. Contest-QTH war Loddin, Usedom mit dem Locator
  JO74AA.

  Die Technik (2x 8 Element, Mast und PA ZZ-145) stellte Erni DH5BS, zur Verfügung, der TRX,
  ein IC-910H, stammt von Daniel DF8DHG. Auf 2m wurde mit 300W gearbeitet, auf 70cm mit
  75W und dort ohne Vorverstärker. Da Stefan noch 2x 18 Element für 70cm mit allem Zubehör
  mitbrachte, wurde auch Contestbetrieb auf 70cm durchgeführt. Gedreht wurde mittels
  "Armstrong"-Rotor…

  Operatoren waren Stefan DL9GRE, Horst DL1GBP, Robert DO9ZA sowie Ron DL9GMN.

  Die Ergebnisse sehen wie folgt aus:
  2m: 161 QSOs, 58733 Punkte, ODX mit HA2R  803 km
  70cm: 18 QSOs, 7063 Punkte, ODX mit DF1JM  604 km

  Diese Art UKW-Contest war etwas Neues für die meisten Beteiligten, nur Stefan hatte schon
  reichlich Erfahrung mit solchen Aktivitäten. Ich denke, es hat allen Mitstreitern Spass
  gemacht und wir werden sicher im kommenden Jahr wieder eine solche Aktivität starten.
  Ein Dankeschön an dieser Stelle an Horst und Anne, die "nur mal vorbei schauten", uns dann
  aber als Operator (Horst) und Kaffee-Lieferant (Anne) unterstützten. Ebenso ein Dankeschön
  an Peter Noack, den Inhaber der Gaststätte "Waterblick" für das Bereitstellen der nötigen
  Ströme sowie den Eigentümer der dortigen Wiese, Herrn Schmurr, der uns problemlos die
  Zustimmung zur Nutzung erteilte.
  Ron, DL9GMN

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.