Der folgende Beitrag wurde als Rundspruchbeitrag für den 17.06.2018 geschrieben - erschein leider nicht. Hardy, DL3kWF

Oberbürgermeister zu Besuch bei DL0HGW

Der Greifswalder Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder hatte sich für Freitag, den 15. Juni zu einem Besuch bei DL0HGW angekündigt. Er wollte sich über den Amateurfunk allgemein und über den Amateurfunk in Greifswald informieren. Der OVV Ron, DL9GMN, begrüßte den hohen Gast und hieß ihn herzlich willkommen. In einer Präsentation informierte Hardy, DL3KWF, in groben Zügen über die Geschichte, Inhalte der Amateurfunktätigkeiten und über das regionale und überregionale Wirken der Greifswalder. Anschließend führte Christian, DM5UAA, den Gast an die Station DL0HGW. Im lockeren Gespräch wurden Fragen beantwortet und so ein abgerundetes Bild vermittelt.
Der Oberbürgermeister zeigte sich auch für Details sehr interessiert. Aber als Einsteiger für den Amateurfunk konnte er noch nicht gewonnen werden.

Besuch des OB am 15.Juni 2018

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.