Begrüßung und Eröffnung durch Rainer, Ron kommt später (siehe weiter unten)

=>Günter berichtete von der Distriktsversammlung und den Wahlen. Hardy wurde zum stellvertretenden Distriktsvorsitzenden gewählt, Franz wieder zum Vorsitzenden.

=>Aktuell läuft das DM65MVP Diplom aus Anlass „65 Jahre Amateurfunk in Mecklenburg-Vorpommern“ nach dem 2. Weltkrieg. Um das Diplom zu erlangen sind QSOs an 10 verschiedenen Tagen mit DM65MVP erforderlich. Für diese Aktivität werden noch Operatoren gesucht, Interessenten können sich in die Operatorliste eintragen.

=>Hardy: Auch DO-Rufzeichen sollen eine Chance haben, das Diplom zu erreichen. Die Hauptbänder werden abends 80m und 40m sein, tagsüber die höheren Bänder. Operatoren werden für ihren Einsatz mit einem eigenen Diplom belohnt werden.

=>Ernie wird bei Castles On The Air aktiv sein.

=>Dirk berichtete vom Wochenendeinsatz in Bremerhagen. Das Coaxkabel war voll Wasser gelaufen.

=>Gegen 20:00Uhr traf Ron dann aufgeregt im White House ein. Er war in Bremerhagen gewesen, da es dort wieder „ungebetenen Besuch“ gegeben hatte. Es wurden eine GS31 und eine GU81 gestohlen.

=>Dann gab es aber noch ein erfreuliches Ereignis: Ron konnte Harald zu 50 Jahren Mitgliedschaft im DARC gratulieren. Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

=>Auf Grund der kommenden Jahresversammlung (25.5.2018)  und des geplanten Treffens mit dem Bürgermeister (15.6.2018) findet im Juni kein OV-Abend statt.

=> Der nächste OV-Abend findet deshalb erst am ersten Donnerstag im Juli, also dem 5.Juli, statt.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.